Einkaufsliste KW 42 - Best of der ersten 6 Monate

Einkaufsliste KW 42 - Best of der ersten 6 Monate

Wir sind wieder da, auch wenn es vielleicht niemand gemerkt hat, da es ja immer Rezepte und Einkaufslisten gab, waren wir gerade fast 5 Wochen im Urlaub (Japan & Bali). Nun sind wir im Urlaub nicht ganz so oft in unsere Küche gekommen wie normal, daher und auch da es uns jetzt schon fast 8 Monate gibt, gibt es diese Woche ein Best of der ersten 6 Monate. Beim Sichten der Rezepte war es gar nicht so leicht sich festzulegen welche Rezepte man am Besten fand. Da war schon einiges Leckeres dabei :) .
 
Wir haben wir uns auf diese drei Leckerbissen festgelegt
  • Spanische Linsensuppe mit Spinat
  • Ravioli mit gedünsteten Karotten
  • Spinat-Kichererbsen-Topf mit Zitronen-Quinoa

IMG_20150427_202230 (2)IMG_20150603_212936 (2)IMG_20150326_192027 (2)


800 g frische Ravioli (Spinat, Ricotta)
100 g Parmesan
300 g Schlagsahne
1,1 Kg große Möhren
2 rote Paprika
550 g junger Spinat (alternativ TK Spiant)
8 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
2 Zweig Rosmarin
4 stiele Thymian
1 ½ Zitronen
80 g getrocknete soft Aprikosen
1 Döschen gemahlener Safran (alternativ Kurkuma)
2 El Mandelblättchen
250 g Quinoa
200 g Paradinalinsen
1 Dose Kichererbsen (à 240 g Abtropfgewicht)


Außerdem sollte in haushaltsüblichen Mengen vorhanden sein: Salz, Pfeffer, Öl, Butter, Zucker, getrocknete Chiliflocken, Gemüsebrühe, Lorbeerblätter, Muskatnuss, Harissa, Kurkuma, gemahlener Kreuzkümmel, Zimt


0 Kommentare:

Kommentar posten

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite