Die Steckrübe - Gemüse der Jahre 2017/18

Die Steckrübe - Gemüse der Jahre 2017/18


Hallo Veggie-Freunde,

lange gab es von uns keinen neuen Post mehr. Wir sind grad private etwas eingespannt und so bleibt wenig Zeit zum Bloggen. Zudem wollen wir das Design optimieren, insbesondere die mobile Ansicht liefert noch nicht was wir wollen. Das ganze wird aber noch etwas dauern. Daher werden wir ab und an ein paar Lieblingsrezepte reposten oder wie heute bei gegebenen Anlass etwas posten.
Ja die Steckrübe ist vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) zum Gemüse der Jahre 2017/18 gekürt worden. Sie sieht unscheinbar aus und ist wenig in der Küche verbreitet. Jedoch ist sie heimisch, gesund, sehr lecker und preiswert.

Alex ist totaler Steckrübenlasagne-Fan. Das die Steckrübe Gemüse des Jahres ist haben wir aber erst erfahren, als wir für den Newsletter der Stiftung Kaiserstühler Garten nach einem Rezept für Steckrüben gefragt wurden.Und siehe da, Alex’s Lieblingssteckrübenrezept, die Steckrüben-Lasagne hat es in den Newsletter geschafft.

Aber da wir nicht nur ein leckeres Rezept für die Steckrübe haben, werden wir diese zum gegeben Anlass reposten.

Viel Spaß beim Nachkochen.
Katharina & Alex

DSCF8348DSCF2217DSCF8338

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Previous PostÄlterer Post Startseite