Einkaufsliste KW 15

Einkaufsliste KW 15

So nach dem wir uns letzte Woche eine kleine Pause gegönnt haben, da wir bissel viel um die Ohren hatten, kommt hier wieder wie gewohnt die neue Einkaufsliste für die nächste Woche.

Für die KW 15 haben wir folgende Rezepte ausgesucht: 

  • Quinoa-Weißkohl-Roulade mit Kresse-Hollandaise
  • Kürbisspalten aus dem Ofen mit Ziegenfrischkäsedip
  • Gemüsestrudel

 

DSCF8829DSCF8768DSCF8848


Hierfür benötigt ihr folgende Zutaten:

1 großer Kopf Weißkohl
2 Stangen Lauch 
1,6 kg Kürbis (Muskat, Hokkaido, Butternut)
60 g Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Kästchen Kresse
1 Bund Schnittlauch
7 Eier
150 g Vollmilchjoghurt
300g Schmand
150 g Ziegenfrischkäse
100 ml Orangensaft
250 g Butter
250 g körniger Frischkäse
150 g Quinoa (alt. Couscous)
2 EL TK-Kräutermix (z.B. Kräuter der Provence)
1 Rolle Pizzateig (400 g, Kühlregal)
In haushaltsüblichen Mengen sollte vorhanden sein: Salz, schwarzer Pfeffer, Currypulver, Paprikapulver, Chiliflocken , gemahlener Koriander, gemahlener Kreuzkümmel, Lorbeerblatt, Zucker, Honig, Öl, Milch, Semmelbröseln Tomatenmark, Gemüsebrühe

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite