Fenchelreispfanne mit Meeresspaghetti

Fenchelreispfanne mit Meeresspaghetti

DSCF8710
Zutaten (4 Personen)
5 g Meeresspaghetti
1 Dose Mais à (230 g Abtropfgewicht)
250 g Möhren
250 g Fenchel
1 Zwiebel
2 EL Öl
125 ml trockener Weißwein
700 ml Gemüsebrühe
250 g Basmatireis
25 g Butter
Salz
schwarzer Pfeffer

ZubereitungMeeresspaghetti nach Packungsanleitung einweichen, dabei Spaghetti kurz durchkneten. Abgießen, mit frischem Wasser ca. 5 Minuten blanchieren, erneut abgießen und kalt abschrecken. Mais abgießen. Möhren schälen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Fenchel putzen, waschen, Vierteln, Strunk entfernen und quer in 2 mm breite Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.

1 EL Öl in Topf erhitzen und Zwiebel darin 3-4 Minuten anschwitzen, Wein und Gemüsebrühe zugeben und einmal aufkochen. Möhren und Fenchel zufügen und 10 Minuten offen köcheln lassen. Suppe in Sieb abgießen und Brühe auffangen.

Restliches Öl in gleichem Topf erhitzen und Reis darin ca. 2 Minuten anschwitzen. 600 ml Brühe zugeben und Reis nach Packungsanleitung garen. inzwischen Butter in kleiner Pfanne zerlassen und bei mittlerer Hitze bräunen. Zusammen mit Gemüse, Mais und Meeresspaghetti unter Reis mischen. Herdplatte Vom Herd nehmen, Reispfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Fazit
Lecker! Nicht sehr kompliziert. Die Algen geben eine leichte Note sind aber nicht penetrant. Falls man die Algen nicht bekommt geht es aber auch ohne.

DSCF8718

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das gab es gestern bei mir auch :)

Habt ihr mal wieder vor, ein paar Rezepte für die "Basics"-Reihe zu posten? Ein paar Aufstriche, vegane Alternativen zu Milchprodukten oder Ähnliches?

Alex hat gesagt…

Guter Hinweis! Die Basics haben wir wirklich etwas vernachlässigt. Aufstriche und Dips sind da immer ein Kandidat. Vegane alternativen wenn es sich ergibt, aber da wir einen Veggie und nicht Vegan Blog machen, kann ich da nichts versprechen. Danke für deinen Hinweis.

Kommentar veröffentlichen

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite